Über mich

Meine Werte & mission

Roaming for roots mit Yvonne Lehnert

Hi, ich bin yvonne

Als Trekkingguide und Naturmentorin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen in die Natur zu begleiten.
Es liegt mir am Herzen, die Schönheit, Einfachheit und die Heilkraft  der natürlichen Welt für uns moderne Menschen wieder sichtbar und erfahrbar zu machen. 

Besondere Erfahrungen

Die wichtigsten meines mittlerweile mehr als 10jährigen Erfahrungsschatzes in der Natur habe ich bei langen Trekkingtouren auf unterschiedlichen Fernwanderwegen und durch die regelmäßige Teilnahme an verschiedensten Ultratrail – Läufen & Adventure – Rennen  gemacht.

Dazu gehören insbesondere:

Was ich dabei insbesondere gelernt habe:

Meine Werte

Die Einfachheit des Lebens in der Natur genießen.
Den Reichtum & die Vielfalt der natürlichen Welt wertschätzen & schützen (Wir folgen dem „Leave-no-trace“- Motto) Das Leistungsprinzip unserer Gesellschaft und die Verpflichtungen beim gemeinsamen Unterwegssein loslassen.

Mit meinen Naturwanderungen, Trekkingtouren und Natur- Retreats schaffe ich den Rahmen, um …

Ausbildungen und Qualifikationen

Ausbildung zur
Wildnistourenführerin

Ausbildung zur
Wildnispädagogin

Dipl. Verwaltungswirtin
(Polizeivollzugsdienst)

Wir vergessen oft, dass wir ein Teil der Natur sind. Natur ist nicht irgendetwas von uns Getrenntes. Wenn wir also den Kontakt zur Natur verlieren, dann ist es der Kontakt zu uns selbst, der verloren geht.
Roaming for roots - Avatar
Yvi
Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner